Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek

Am vergangenen Mittwoch wurde in der Kinderbibliothek das Bilderbuchkino „Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten“ (Autor: Sebastian Meschenmoser) für 16 Kinder und deren Eltern vorgestellt.

 

 DSCF4079Die Geschichte handelt von einem Bären, der eines Morgens aufwacht, weil ein seltsames Wesen auf seinem Kopf sitzt. Nach vergeblichen Fluchtversuchen sieht er sich plötzlich einem ungeheuerlichen Problem gegenüber: Was tun, wenn dieser Außerirdische ihn auf den blauen Planeten mitnimmt oder den Frieden aller Waldbewohner stört? Gemeinsam mit Herrn Eichhorn und dem Igel versucht der Bär alles, um den Fremdling schnell wieder loszuwerden. Aber es kommt ganz anders, als gedacht…

Nach dem Bilderbuchkino wurde in gemütlicher Atmosphäre zum bevorstehenden Muttertag
am 10.05. eine Karte in Herzform und eine Blume aus Moosgummi gebastelt.

 

DSCF4095

 

Team Kinderbibliothek

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.