Warrior Cats am Tag der offenen Tür in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Die Warrior Cats kennt fast jedes Kind – aber wer kennt den Warrior Cats-O-Mat? Auf der Seite www.warriorcats-o-mat.de des Beltz&Gelberg Verlags   kann man damit ein gemorphtes Warrior-Cats-Foto erstellen. Viele kleine Warrior-Cats Fans nahmen am gestrigen Donnerstag die Gelegenheit wahr, bei der Fotoaktion mitzumachen  und anschließend das witzige Foto per E-Mail zu bekommen.

Zum Tag der offenen Tür der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule waren viele Familien mit Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen gekommen um sich über die Schule zu informieren. Die Schulbibliothek gilt als besonderes Schmuckstück der Schule und wurde bei den Führungen durch das Haus gerne präsentiert.

 

An diesem Tag bot die Schulbibliothek noch mehr Aktionen an – z.B. ein lustiges und Haustier-Quiz und Info über Onleihe und Datenbanken, welche die Stadtbibliothek zur Verfügung stellt und natürlich eine große Warrior-Cats-Ausstellung.

Sessel-Einweihung
Sessel-Einweihung

Bei dieser Gelegenheit wurden mit afrikanischen Rythmen die neuen, vom Förderverein gesponsorten  Sesselüberwürfe eingeweiht. Percussion-AG, Förderverein und diverse Gäste trafen sich in der Bibliothek, um die im Ethno-Stil anmutenden Sessel in “Bangala-Sessel” umzutaufen. Bangala ist die Partnerschule in Tanzania der HNG.

Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.