FSJler unterwegs für „Wir wollen wissen”

Seit einigen Wochen drehen mein FSJ-Kollege Daniel Bounine (Medienzentrum) und ich Interviews für Wir wollen wissen. Dabei geht es um Themen wie Lernen, Bildung, Bildungshaus, etc.

Schon 10 Personen aus Wolfsburg haben wir interviewt, wie z.B. Herrn Nüstedt (Stadtbibliothek Wolfsburg) oder Herrn Levin (Wobstories/Filmburg).

 

Daniel und Marle beim Drehen
Daniel und Marle beim Drehen

 

Bei unseren ersten Versuchen zu filmen mussten wir leider feststellen, dass ein ziemlich lautes und nerviges Rauschen im Hintergrund zu hören war. So mussten wir einige Interviews nochmal neu drehen, aber diesmal mit einer neuen Kamera.

Seitdem läuft alles reibungslos und wir konnten schon ein paar Videos zusammenschneiden und haben uns auch schon um ein Intro gekümmert.

Die Arbeit mit meinem FSJ-Kollegen Daniel macht mir sehr viel Spaß und Videos zu drehen ist auch schön abwechslungsreich. Ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir unsere Videos bald präsentieren und veröffentlichen können.

Marle Düring

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.