“Fit für die Bibliothek”: die AWO-Kita besucht die Stadtteilbibliothek Hansaplatz

KindergartenAwo2015 14 Kinder aus dem AWO Kindergarten besuchen die Stadtteilbibliothek Hansaplatz und machen ihren Bibliotheksführerschein.

Während drei aufeinanderfolgenenden Treffen in der Bibliothek werden die Kinder fit für die Medienausleihe gemacht.

Nach einer kurzen Einführung und Erklärung zum Umgang mit entliehen Medien, wird mit Bewegungsspielen wie z.B. dem “Lesebarometer” oder dem Spiel “Wenn ich ein Büch wäre, dann wäre ich ein…”, spielerisch Lust auf das Lesen gemacht. Anschließend lauschen die Kinder während eines Bilderbuchkinos noch einer Geschichte, und dürfen sich dann ein Buch ihrer Wahl ausleihen.

Beim letzten Treffen am Donnerstag, 29. Januar wird den Kindern feierlich ihre Bibliotheksführerscheine überreicht. Dann sind Sie fit für die Bibliothek.

KM

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.