Lesung aus dem Buch „Leben … im Wandel“ von Ruthild Tillmann
Am Mittwoch, 10. Dezember findet die 44. Lesung der Reihe „Literatur in Detmerode“ statt. Ruthild Tillmann liest aus ihrem Buch „Leben … im Wandel“.
Die Künstlerin und ehemalige Studienrätin Ruthild Tillmann liest am Mittwochnachmittag aus ihrem Buch „Leben…. im Wandel“ und stellt eine kleine Auswahl ihrer Bilder vor. Nach ihrer Tätigkeit als Studienrätin am Gymnasium Fallerleben arbeitet Ruthild Tillmann seit 2001 mit Sand aus aller Welt. Sie versucht mit ihren Werken auf die außerordentliche Vielfalt dieses Materials in Farbe und Form aufmerksam zu machen.
Ihre ergänzenden, lyrischen Texte gehen noch darüber hinaus: die Verbindung zwischen Mensch und Kosmos werden thematisiert und bieten Ansätze zu einer positiven Lebenseinstellung. Die Veranstaltung wird mitHarfenmusik von der CD von Christiane Rosenberger begleitet.
Die Lesung findet am Mittwoch, den 10. Dezember, 15 Uhr in der Detmeroder Stadtteilbibliothek statt. Literatur in Detmerode ist eine Veranstaltung der VHS Wolfsburg, der Stadtbibliothek und dem Detmeroder Kulturkreis e.V.
Eintritt: 2,00 €.
Hat dies auf Life Church rebloggt.
Vielen Dank fürs Rebloggen!