Der Musikbotschafter verabschiedet sich von der Musikbibliothek und von Wolfsburg

Erinnern Sie sich? Seit Juli werden Besucher der Musikbibliothek von einem Flaschenstuhl als Musikbotschafter begrüßt.

Gebaut wurde der Stuhl von fünf Schülerinnen aus der Heinrich-Roth-Gesamtschule in Bodenfelde, und sie errangen damit den dritten Preis des “Schülerwettbewerbs Musikmöbel“, der im Rahmen der Jahreskampagne “Heimvorteil” der Musikland Niedersachsen gGmbH ausgelobt wurde, um den “Tag der Hausmusik” am 22. November in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken.

 [youtube https://www.youtube.com/watch?v=FKizlvKF4t0?feature=player_detailpage&w=640&h=360]

Nun heißt es Abschied nehmen, und die kleine Clara (6 Jahre), die uns in diesem Video mit einer individuellen Interpretation von “Alle meine Entchen” erfreut,  ist sicher nicht die einzige Leserin der Musikbibliothek, die den fröhlich-bunten Flaschenstuhl vermissen wird!

Wir sagen Dank den Preisträgerinnen Gina Brekerbohm, Celine Schmidt, Angelina Wolf, Laura Otte und Kathleen ter Fehr, den Mitarbeitern der Musikland Niedersachsen gGmbH, ohne deren Engagement es der Flaschenstuhl niemals bis Wolfsburg geschafft hätte, und wir danken natürlich Clara für ihren mutigen Filmbeitrag!

Flaschenstuhl 1Judith Slembeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.