Adventskalender und Christbaumkugeln in der Schulbibliothek Vorsfelde

Vom 25. Nov. bis 27. Nov. haben wir zum ersten Mal in der Schulbibliothek Vorsfelde gebastelt.

Insgesamt 8 Kinder meldeten sich an und bastelten mit uns zusammen.

Zu aller erst bastelten wir einen Adventskalender aus Papprollen. Die Kinder waren sehr kreativ und machten aus den Papprollen nicht nur Eulen, sondern auch Schweinchen, Monster, Hasen und andere Kreaturen. Der Adventskalender ist ideal, um befüllt und verschenkt zu werden. Und jeder wird diesen Kalender zu schätzen wissen, denn so ein Kalender kostet viel Arbeit und Zeit (2h!)

IMG_20141125_150801

Wir haben aber nicht nur Kalender gebastelt, sondern auch Christbaumkugeln aus Plastik bemalt und beklebt. Beliebt war Glitzer, der silbern war und oben drauf eine Feder. Es gab aber natürlich noch goldenen und roten Glitzer, farbigen Sand und buntes Papier. Christbaumkugel kann man ganz einfach und schnell selbst gestalten und wirklich jede ist ein Unikat.

IMG_20141126_150154

Uns hat es viel Spaß gemacht mit den Kindern zu basteln.

 

Wer selbst auch mit Papprollen basteln möchte, kann sich diese Bücher hier ausleihen:

5715(1)
M1312967
51Y59nZIjCL._SY344_BO1,204,203,200_
M0603771
51hNHJ9ZgdL._SY344_BO1,204,203,200_
M1309424

 

Marle Düring

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.