Startschuss für die “Bücherzwerge” am Hansaplatz

Bücherzwerge2

Gestern am 04.11.13 um 16.00 Uhr startete der erste Kurs der “Bücherzwerge” in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz. Dabei wurden neue Bilderbücher, Kinder-CDs, altbekannte Kinderreime, sowie Fingerspiele vorgestellt und ausprobiert. Das Thema der ersten Veranstaltung waren die Tiere auf dem Bauernhof. Dabei durften die Kinder anhand von Geräuschen erraten, um welches Tier es sich dabei handelt. Ergänzt wurde durch neue Pappbilderbücher mit Soundeffekt und integrierten Fingerpüppchen, so z.B. das Buch” Mein Fingerpuppenbuch mit Pony Pit” mit der Buchungsnummer M1317768,(1.1 Mein) erhältlich in der Stadtteilbibliothek am Hansaplatz.

Das nächste Treffen findet am Montag den 11.11.13 um 16.00 Uhr statt.

 

Interessierte können sich gerne anmelden unter:

Bücherzwerge1stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de oder telefonisch: 05361-61039

KM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.