Bilderbuch-Slam in der Stadtteilbibliothek Vorsfelde

Am Montag, 1. Juli, besuchte die Bärengruppe des Städtischen Kinder- und Familienzentrums Vorsfelde die Stadtteilbibliothek in Vorsfelde.  Unter dem Motto „Du musst dich entscheiden“ wurde ihnen von der Leiterin der Zweigstelle, Almut Schnorbus, nacheinander der Inhalt von 3 Bilderbüchern auf spielerische Weise vorgestellt. Mit einem lachenden oder weinenden Smily und durch muntere Zwischenrufe konnten die Bärenkinder entscheiden, welche Präsentation ihnen gefallen hat und welche nicht, was ihnen sichtlich Spaß machte.

Bilderbuchslam in Vorsfelde
Bilderbuchslam in Vorsfelde

Am Ende der Veranstaltung wurde das Bilderbuch, das die meisten lachenden Smilys bekommen hatte, vorgelesen. Davor gab die Bibliotheksauszubildende Sevda Özkan das Ergebnis der Abstimmung bekannt. Mit einem lachenden Smily Vorsprung siegte das Bilderbuch „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“.
Mit der Vorfreude auf die nächste Veranstaltung der Bärengruppe in der Stadtteilbibliothek Vorsfelde verabschiedeten sich die Kinder mit einem einstimmigen „Dankeschön“.

AS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.