Doppelte Freude für Bowie-Fans

bowie2Eigentlich hatte niemand mehr mit einem neuen Album von David Bowie gerechnet, doch seit kurzem ist es da: “The next day“, und selbstverständlich können Sie es in der Musikbibliothek entleihen, bzw. vorbestellen.

Neben dem Album gibt es aber auch einen neuen Bildband, der sich dem musikalischen Schaffen David Bowies widmet. “Paolo Hewitt schreibt für “Melody Maker”, “New Musical Express” u.a. Mit Ziggy Stardust wurde Bowie zur Stilikone und setzte Maßstäbe für nachfolgende Musiker was Pop, Kultur, Mode anbelangt. Dieses Buch ist eine Hommage an David Bowie und sein musikalisches Werk, von seinem Debüt aus dem Jahr 1967 über die Seventies-Klassiker wie The Rise And Fall Of Ziggy Stardust bis hin zu Reality, Bowies hochgelobtem letzten Album von 2003. Paolo Hewitt schildert den Entstehungs- und Aufnahmeprozess aller Alben und bewertet deren Bedeutung für die Popmusik. Mit einer Diskografie sämtlicher Studioalben, Liveplatten, Singles, Soundtracks und der wichtigsten Hitsampler. Ein substanziell und optisch gelungener Text-Bild-Band.” (Quelle: Ke, ekz)

bowie

Auch der Bildband ist ab sofort in der Musikbibliothek entleihbar.

Judith Slembeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.