Osterzeit, Bastelzeit in der Kinderbibliothek!

 Osterbasten2 

Am Mittwochnachmittag den 20.03.13, um 15.00 Uhr haben Kinder im Alter von  5 bis 8  Jahren, unter Anleitung ein Osterkörbchen gebastelt.

Mit viel künstlerischem Geschick und Fantasie, sind tolle Körbe entstanden.

Die Kinderbibliothek füllte die hübschen kleinen Kunstwerke mit etwas Naschwerk.

Im Anschluss daran wurde aufmerksam dem Bilderbuchkino „Ich und meine wilde Schwester” von Iris Wewer zugeschaut und gelauscht.

Dieses Buch ist in der Kinderbibliothek, und in ausgewählten Zweigstellen unter der Signatur  1.1 Wew  erhältlich.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Schminkaktion.

Dabei konnten sich die Kinder aus schönen aktuellen Schminkbüchern der Stadtbibliothek Wolfsburg eine Schminkvorlage aussuchen, nach der Sie sich verschönern lassen wollten.

Osterbasteln1

Als Vorlage diente unter anderem das Buch „Funky Faces“, aus dem Bestand der Stadtteilbibliothek Vorsfelde und Detmerode.

Standort: Ydk Funk.

Osterbasteln3

KM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.