Erfolgreicher Wolfsburger Bilderbuchsonntag am 17. Februar

BilderbuchsonntagZum ersten Wolfsburger Bilderbuchsonntag hatten  die Bürgerstiftung Wolfsburg und ihre Kooperationspartner Kinder mit ihren Familien herzlich eingeladen.

Von 11 bis 17 Uhr  strömten Kindern mit ihren Familien ins Haus – am Ende waren es über 500 Besucher – und begeisterten sich an den vielfältigen Angeboten rund um das Bilderbuch.

Sie genossen die vielen Aktivitäten – die Aufführung  “Der Froschkönig” des Figurentheaters, die  Autorenlesung von Tatjana Weih und die vielen, vielen Aktionen vom Vorlesen, über Bilderbuchkino und ganz verschiedene Mitmach- und Bastelaktivitäten.

Die Kinderbibliothek  mit ihrem großen Angebot an Bilderbüchern und Medien für junge und auch ältere wurde ebenfalls gut besucht, von manchen neu entdeckt und rege genutzt. Auch viele Bilderbücher wurden ausgeliehen. Eine Gelegenheit einiges von den vielen Anregungen des Tages gleich  zu Hause umzusetzen.

Einen kleinen Einblick in das große Angebot an vielen tollen, schönen, unterhaltsamen und auch lehrreichen Bilderbüchern erhalten sie auch jetzt noch in unserem großen Schaufenster an der Porschestrasse und natürlich finden sie jederzeit viele schöne Bilderbücher und andere Medien für Kinder  in der Kinderbibliothek , den Stadtteilbibliotheken und der Fahrbibliothek.

Wir haben uns sehr über diesen schönen Tag mit vielen Kindern und ihren Familien  gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.