Märchen zum Mitmachen in der Schulbibliothek Fallersleben

koenig-grrDie Klasse 6b der Hauptschule Fallersleben kam zur Auflockerung des Unterrichts zur Märchen-Vorlesestunde in die Schulbibliothek des Schulzentrums in Fallersleben. Aber dies war keine gewöhnliche Vorlesestunde wo man still sitzt und zuhört. Hier war echter schauspielerischer Einsatz und Konzentration gefragt.
Im “Märchen vom grimmigen König Grr”, gab es neben dem grimmigen König der immer “Grr” sagte, weiterhin 3 Prinzessinnen, einen edlen Prinzen, mehrere Pferde und einen rauschenden Wald (der eine gekonnte “La Ola” hinlegte), welche auf ihren Text- oder Wieher-Einsatz achten mussten.
Damit sich alle ihre Rolle besser merken konnten, gab es kleine Erinnerungstücke, wie z.B. ein Krönchen oder einen Umhang und anderes zum Verkleiden.
Synnöve Schwieger, Schulbibliothek Fallersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.