Gratis W-LAN in der Stadtbibliothek!!!

Ab sofort bietet die Stadtbibliothek die kostenlose Nutzung eines W-LANs an. Das einzige was man dafür tun muss, ist sein eigenes mobiles Endgerät (Notebook, Smartphone, Tablet usw.) mit zu bringen und die Nutzungsbedingungen unserer Partnerfirma zu aktzeptieren, bereitgestellt wird das W-LAN von der Firma “HOTSPLOTS” -> http://www.hotsplots.de/.

Viel Spaß beim kostenfreien Surfen!

nh

5 Comments

  1. Eben noch mal nachgeschaut/ausprobiert:
    Der mobile OPAC (wolfsburg.mobilopac.de) funktioniert deutlich besser als der “normale” auf dem Handy. Nur ist die Darstellung auf einem 2,2 Zoll Display eher mau. 🙂

  2. Test ist erfolgreich verlaufen: Nach dem Login über den integrierten Browser konnte ich das Angebot auch über den Opera Mini nutzen.
    Einzig das Display meines Handys begrenzt den Nutzfaktor. Somit ist der OPAC nicht vernünftig darstellbar. Aber es gibt ja auch die PCs vor Ort, nicht wahr? 🙂

  3. Somit kann man nun in jeder Ecke ohne kostenpflichtigen Traffic im OPAC stöbern oder direkt in den Regalreihen nach dem gesuchten Buch schauen…
    Werde mal testen, ob das mit meinem Handy auf Java-Basis funktioniert. 🙂

    Danke, dass ihr euer (digitales) Angebot weiter verbessert und ausbaut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.