Nordstadtfest: Aktionen der Bibliothek kamen sehr gut an

Beim Lösen des Quiz

Die Aktionen der Stadtteilbibliothek Hansaplatz und die Bibliotheks-Öffnung beim Nordstadtfest am 1. September kamen beim Publikum sehr gut an: Viele Schüler im Alter von 7 – 14 Jahren nahmen am Quiz über Natur und Tiere teil, das schon ab Montag, 27.8. gestartet wurde. Einige Fragen waren für die jüngeren ganz schön knifflig, aber man konnte ja in den Büchern in der Bibliothek nachschlagen. Zur Belohnung gab es kleine Preise.

Daß die Bibliothek ausnahmsweise zur Feier des Tages am Samstag geöffnet war, fanden viele Stammleser auch sehr schön.

Auch die extra für das Nordstadtfest in der Bibliothek aufgebauten Spiele: x-Box, Playstation und Wii, sowie verschiedene Nintendo-Spiele wurden ständig besetzt von Jugendlichen allen Alters.

Insgesamt war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für die Stadtteilbibliothek Hansaplatz.

Synnöve Schwieger, Stadtteilbibliothek Hansaplatz