Medientipp der Woche: Die beste Band der Welt ist zurück und wir haben mal wieder nichts Besseres zu tun, als die die ärzte zu hörn!

„auch“ – die ärzte

Am Freitag den 13. April bringen die ärzte nach knapp 5 Jahren Pause wieder ein neues Album heraus und kündigen es wie folgt an:

Sie kümmern sich wieder um das “HeyHey!”, sorgen für Endorphine und die richtigen Posen. Die die ärzte haben 16 neue Songs auf dem neuen Album “auch” versammelt. Sie klingen – sagen wir mal – fett, nach vielen Gitarren, Schlagzeugen, Bässen und sogar einigen Synthesizern. Außerdem kann man zu ihnen tanzen, zumindest manchmal. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim bewährten Besten: die die ärzte singen über die großen und die kleinen Themen, erwischen uns zwischen Mitpogolaune und Taschentuch-Notstand, pendeln mühelos von Rockstar-Olymp zu Krisenbewältigungs-Alltag, huldigen ein ganz klein wenig sich selbst und vermissen bei alledem ihr Tamagotchi. Meistens geht es aber um Männer und Frauen. Denn auch die die ärzte sind ganz normal. Spaziergänger, Miststücke, Kumpel, Bettmagneten. Und vor allem eine Band.
Es gibt nichts Besseres zu tun, als die die ärzte zu hör’n!

Die EP zu dem neusten die ärzte Album- ZeiDverschwÄndung (Hot Action Records) wurde am 02.03.12 auf die Menschheit losgelassen und knüpft in klassischer die ärzte Manier an deren einzigartigen Stil an. ZeiDverschwÄndung verspricht viel und hält einiges. Die Jungs aus Berlin bieten uns vier Songs wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der erste- und gleichzeitig Titeltrack: ZeiDverschwÄndung wurde gleich mit zwei Videos versehen (s. Video-Links) und auch die anderen drei Prachtstücke können sich sehen lassen. Unser persönlicher Lieblingssong auf dieser EP ist der von Rod geschriebene Quadrophenia, dessen Titel an das gleichnamige The Who Album angelehnt.

Selbstverständlich werden diese Songs auch bald bei uns in der Musikbibliothek zu bekommen sein:

1. Ist das noch Punkrock?
2. Bettmagnet
3. Sohn der Leere
4. TCR
5. Das darfst du
6. Tamagotchi
7. M&F
8. Freundschaft ist Kunst
9. Angekumpelt
10. Waldspaziergang mit Folgen
11. Fiasko
12. Miststück
13. Das finde ich gut
14. Cpt. Metal
15. Die Hard
16. zeiDverschwÄndung

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=i1BEXC8NRiQ

http://www.youtube.com/watch?v=FKzd2048i-Q

js²

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.