Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2010/2011

Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2010/2011 Bezirksentscheid in der Stadtbibliothek Wolfsburg

Am Mittwoch, 13. April um 15 Uhr richtet die Stadtbibliothek den Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für den Bezirk Braunschweig in der Erwachsenenbibliothek im Aaltohaus (Porschestr. 51) aus.
Damit geht der Vorlesewettbewerb in die zweite Regionalrunde. Hunderttausende lesebegeisterte Schüler der 6. Klassen hatten sich im vergangenen Herbst am größten bundesweiten Lesewettstreit beteiligt. Cirka 7.500 Schulsiegerinnen und Schulsieger trafen dann im Februar bei Stadt- oder Kreisentscheiden zusammen.
Die Etappen führen über Stadt-/Kreis-, Bezirks- und Länderebene bis zum Bundesfinale am 22. Juni 2011.
Wolfsburg wird durch den Gewinner des Wolfsburger Stadtwettbewerbs im Februar, Moritz Zenka, vertreten. Er stellt sich zehn weiteren Konkurrenten.


Information: Frauke Pfeil, Stadtbibliothek Wolfsburg, Tel. 05361. 28-2526

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.